Leistungen

PLANEN UND GESTALTEN

KUNDENWÜNSCHE AUFS PAPIER GEBRACHT

Grüne Konzepte

Zu Beginn gibt es einen Plan

Am Anfang bestehen oftmals nur Vorstellungen oder Wünsche für das eigene Grün. Wir als Planer unterstützen sie gern darin, aus Wünschen konkrete Garten-Entwürfe zu erstellen. Und das ganz individuell.

Getreu dem Grundsatz – Ein Garten sollte nicht nur zum Haus, sondern auch zu seinen Bewohnern passen – entwickeln wir für und mit ihnen ein Konzept zur Neu- oder Umgestaltung ihres Gartens. Mit der Planung bekommen sie von uns nicht nur das „wie” in Form von Zeichnungen, Ansichten und Bildern, sondern und auch das „womit”, einen Vorschlag über passende Materialien wie z.B. Pflastersteine, Zäunen, Pergolen. Eine stimmigen Bepflanzung rundet die Planung ab.

Wenn sie als Kunde mit diesem Paket zufrieden sind, erstellen wir ihnen gerne einen Kostenvoranschlag und begleiten sie kompetent durch die gesamten Bauphase.

zum Beispiel: Verschiedene Vorschläge zur Umgestaltung eines Reihenhausgartens

PFLASTER, MAUERN, ZÄUNE

ALLES FÜR IHREN LIEBLINGSPLATZ

Wo, wie und womit?

Die Qual der Wahl

Ein Haupt-Bestandteil des Garten- und Landschaftsbau ist das Herstellen von Pflasterungen und der Bau von Mauern und Zäunen. Dies bekommen sie bei uns fachgerecht ausgeführt, alles aus einer Hand.

 

Pflaster

Pflasterflächen prägen schon immer das Gesamtbild einer Anlage. Wenn sie ihre Auffahrt, Hof oder Terrasse verschönern möchten, hat man bei der heutigen Menge an verschiedenen Pflasterherstellern oft die Qual der Wahl. Um hier den Durchblick zu behalten helfen wir ihnen gerne. Wir stellen ihnen für ihr Projekt passende Materialien in Beton oder Naturstein zusammen.

Das Anschleißende fachgerechte Verlegen ist für uns ein Kinderspiel.

Mauern

Um ein Grundstück abzuschirmen oder einen Hang abzufangen ist eine Mauer unerlässlich. Dabei kann sie aus Klinker, Natur- oder Betonstein hergestellt sein, aus Stahl oder wie im Bildbeispiel aus Drahtschotterkörben bestehen. Eine Mauer kann nach ihrer Funktion und/oder Standort viele Gesichter haben.

Je nach Situation planen wir für sie die passende Mauer, einschließlich aller benötigten Vorarbeiten und führen sie fachgerecht vor Ort aus.

Zäune

Der Zaun hat schon immer eine wichtige Rolle im Außenbereich. Er begrenzt z.B. als Gartenzaun Grundstücke oder beschützt als Sicht- und Windschutz Sitzplätze und andere Aufenthaltsbereiche.

Da der Zaun die Visitenkarte eines Grundstückes ist, sollte er mit Bedacht ausgewählt werden. Das Design des Zaunes kann dabei streng oder verspielt sein, als Schutz oder lediglich als einfache Abgrenzung dienen, ganz nach ihrem Wunsch.

Wir bieten ihnen gerne einen Zaun an, der in der Form, Material oder Größe ihren Vorstellungen entspricht.

BEPFLANZUNG

DIE GRÜNE SEELE

Bäume, Sträucher & Stauden

Darf es ein wenig Grün sein?

Erst durch eine stimmige Bepflanzung mit Bäumen, Sträuchern und Stauden wird eine Gartenanlage erst richtig schön – den die Seele kommt durch die Pflanzen.

Für ihr Projekt stimmen wir die Auswahl der Pflanzen auf den jeweiligen Standort, den späteren Nutzen und natürlich auf ihren persönlichen Geschmack ab. Möchte sie die Bepflanzung natürlich oder lieber klassisch?

Wir beraten sie und erstellen für jedes ihrer Projekte, sei es eine großflächige Begrünungsmaßnahmen, eine Dachbegrünungen oder abwechslungsreiche Objektbepflanzungen, mit Kompetenz eine individuelle & grüne Lösung.

TEICHE

ÖKOLOGISCHE UND ÄSTHETISCHE HARMONIE

Wasser im Garten

Ein vielseitiges Gestaltungselement

Gartenteiche sind seit vielen Jahren in unseren Gärten zu Recht “in Mode”. Sie sind ökologisch äußerst wertvoll und bieten vielen Land- und Wasserlebewesen Lebensraum und uns die Möglichkeit sie zu beobachten.

Vom kleinsten Fertigbecken bis zur großen Teichanlage bietet sich in jedem Garten die Möglichkeit Wasser einzuplanen. Und die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Ob es ein Bachlauf ist, ein kleiner oder großer Wasserfall, ein Naturteich oder vielleicht die Anlage eines Schwimmteiches. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich.

Wir planen und bauen für sie gern einen Teich nach ihren Vorstellungen und unserem fachlichen Rat.

PFLEGE UND HEGE

DIE PFLEGE VON GÄRTEN ODER LANDSCHAFTEN

Pflegespezialisten mit Fachwissen und Erfahrung

Garten- und Objektpflege

Baumpflege, Baumschnitt

Auch Bäume brauchen Pflege. Legen sie die Pflege in unsere Hände und wir versorgen ihre Obstgehölze, Großbäume, Nadelbäume und Laubbäume mit bestem Fachwissen.

Und sollte sie ein etwas „Größeres Problem“ herumstehen haben, ausgestattet mit moderner Technik wie z.B. das Seilunterstützte Baumklettern ist es uns möglich auch Bäume zu beschneiden oder zu fällen, die an einem ungünstigen Standort stehen oder nicht in Unterstützung mit einem Hubsteiger gefällt werden können.

Hecken, Rasen und Gärten…

…benötigen regelmäßige Pflege, da sich sonst alles verwächst.

Wir übernehmen für sie gerne die regelmäßigen Pflege-Arbeiten in Ihrem Garten oder Grünanlagen. Wir kümmern uns um Schnitt und Düngung von Rasen, Hecken, Sträuchern, Großpflanzen bis hin zur Pflege von Blumenbeeten und Kräutergärten.

Auch Großprojekte, wie z.B. die Pflege von Wohnbauobjekten ist für uns kein Problem. Gerne bieten wir Ihnen ein RundUmPaket an, in dem neben der Pflanzen- und Grünpflege auch der Winterdienst von uns übernommen wird.

FÜR’S GROBE

MASCHINENEINSATZ IM GROSSEN STIL

Bagger, Dumper, Raupe

Benötigen sie Technik?

Erdbewegungen sind für viele Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau eine Grundvoraussetzung. Auch hierbei stehen wir ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mit unserem Umfangreichen und modernen Maschinenpark gibt es kaum eine Arbeit der wir nicht gewachsen sind.

Benötigen Sie einen Bagger für Aushubarbeiten, sind sie auf geländegängige Fahrzeuge angewiesen um Boden im Gelände zu verfahren oder möchten sie eine großflächige Rodung durchführen? Bei diesem und vielem Mehr können wir ihnen behilflich sein.

Fragen Sie uns und wir machen ihnen ein Angebot für diese Arbeiten.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und wir lassen Ihre Gartenträume wahr werden.