Pflaster, Mauern, Zäune

Alles für ihren Lieblingsplatz

 

Wo, wie und womit?

florian

Die Qual der Wahl

Ein Haupt-Bestandteil des Garten- und Landschaftsbau ist das Herstellen von Pflasterungen und der Bau von Mauern und Zäunen. Dies bekommen sie bei uns fachgerecht ausgeführt, alles aus einer Hand.

Pflaster

Pflasterflächen prägen schon immer das Gesamtbild einer Anlage. Wenn sie ihre Auffahrt, Hof oder Terrasse verschönern möchten, hat man bei der heutigen Menge an verschiedenen Pflasterherstellern oft die Qual der Wahl. Um hier den Durchblick zu behalten helfen wir ihnen gerne. Wir stellen ihnen für ihr Projekt passende Materialien in Beton oder Naturstein zusammen.  

Das Anschleißende fachgerechte Verlegen ist für uns ein Kinderspiel.

pflaster01

Mauern

Um ein Grundstück abzuschirmen oder einen Hang abzufangen ist eine Mauer unerlässlich. Dabei kann sie aus Klinker, Natur- oder Betonstein hergestellt sein, aus Stahl oder wie im Bildbeispiel aus Drahtschotterkörben bestehen. Eine Mauer kann nach ihrer Funktion und/oder Standort viele Gesichter haben.

Je nach Situation planen wir für sie die passende Mauer, einschließlich aller benötigten Vorarbeiten und führen sie fachgerecht vor Ort aus.

mauer

Zäune

Der Zaun hat schon immer eine wichtige Rolle im Außenbereich. Er begrenzt z.B. als Gartenzaun Grundstücke oder beschützt als Sicht- und Windschutz Sitzplätze und andere Aufenthaltsbereiche.

Da der Zaun die Visitenkarte eines Grundstückes ist, sollte er mit Bedacht ausgewählt werden. Das Design des Zaunes kann dabei streng oder verspielt sein, als Schutz oder lediglich als einfache Abgrenzung dienen, ganz nach ihrem Wunsch.

Wir bieten ihnen gerne einen Zaun an, der in der Form, Material oder Größe ihren Vorstellungen entspricht. 

zaun